Das sind wir.

"Ich nehme an dem Projekt teil, da ich es liebe mit Anderen zusammenzuarbeiten und etwas Großes rauszubringen."
Larissa, *2002, macht eine Ausbildung zur Erzieherin
KGM Almersbach
"Hallo! Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich die Jugend mehr in der Kirche einbringen möchte."
Josia, *2005, Azubi
KGM Altenkirchen
"Ich finde, Jugendliche sollten mehr Entscheidungsrechte haben. Dafür setze ich mich gerne ein."
Lisa Sophie, *2005, macht eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel
KGM Kirchen-Freusburg
"Ich mache beim Partizipationsprojekt mit, weil ich die Kirche mit modernisieren und mehr ansprechbar für Jugendliche machen will."
Celina, *2004, Schülerin
KGM Betzdorf
"Ich mache mit, um Menschen einen Raum für Begegnung zu ermöglichen und um Menschen zu verbinden."
John, *2006, Schüler
KGM Hamm/Sieg
"Ich mache mit, weil es eine super Gemeinschaft ist und weil man Etwas mitgestalten und verändern kann."
Emma, *2005, Schülerin
KGM Betzdorf
"Am Partizipationsprojekt nehme ich teil, weil ich die Kirche modernisieren und für Jugendliche ansprechend machen will."
Charlotte, *2008, Schülerin
KGM Altenkirchen
"Ich wurde gefragt und habe ja gesagt..."
Vanessa, *2005, Schülerin
"Ich nehme am Partizipationsprojekt teil, um gemeinschaftlich in Bezug auf Kirche etwas zu verändern."
Leon, *2005, Azubi
„Ich nehme am Partizipationsprojekt wegen der Gemeinschaft teil. Wegen dem, was man zusammen alles verändern kann."
Malu, *2007, Schülerin
„Mir ist es wichtig, auf Bedürfnisse anderer einzugehen, neue Möglichkeiten zu schaffen und neue Wege zu ebnen. Dafür bietet das Partizipationsprojekt offene Türen. Jede Idee und Persönlichkeit von uns erschaffen ein gemeinsames und buntes MOSAIK.“
Svenja,*1996, Erzieherin, Trauma-Pädagogin, Erlebnis-Pädagogin, Studentin
"Das Partizipationsprojekt ist super. Ich mache mit, weil ich den Glauben für junge Menschen ansprechbar und die Kirche moderner machen möchte."
Sebastian, *2001, Azubi
"Ich nehme an dem Projekt teil, da ich es liebe mich sozial zu engagieren."
Moriz, *2003, Schüler
KGM Kirchen-Freusburg
"Ich möchte helfen, den anderen Jugendlichen die Kirche näherzubringen."
Yvon, *2006, Schüler
KGM Hamm
"Viele haben das Thema Kirche in keinster Weise kennengelernt oder überhaupt was davon gehört. In diesem Projekt ist es mein Ziel, es so weitergeben zu können, dass jeder uns kennenlernen kann und wir offen für alles und jeden sind."
Simon, *2001
Lennart, *2003, Schüler
KGM Altenkirchen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.