Presse Archiv: Oktober 2016 _ 003

Tagesfahrt zum Geysir

Am Samstag, den 08. Oktober fand eine Jugend-Tagesfahrt zum Kaltwassergeysir bei Andernach statt, die vom Jugendreferat organisiert wurde und sich 17 Personen auf den Weg an den Rhein machten. Den Jugendlichen bot sich dort die Möglichkeit einen Einblick in die Besonderheiten der Natur zu gewinnen. Zunächst konnten sie sich im Geysirzentrum darüber informieren, wie ein Kaltwassergeysir „funktioniert“ bzw. was ihn ausmacht. Dafür standen Experimentierstationen und Medieninstallationen zur Verfügung. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann aufs Schiff zu einer kurzen Schifffahrt. Auf der Halbinsel „Namedyer Werth“ angekommen, dauerte es auch nicht mehr lange und alle konnten den Geysir live erleben. Die hohe Fontäne des Geysirs war dabei schon sehr beeindruckend. Nach diesem Naturschauspiel klang der Tag dann in Koblenz aus.