Presse Archiv: Oktober 2016 _ 002

Wanderung der JET (Ü18) – Gruppe

Am Sonntag, den 09.10.2016 machten sich Teilnehmer aus der JET-Ü18 Gruppe des Ev. Jugendreferates samt tierischer Begleitung bei bestem Herbstwetter auf einen Rundwanderweg mit Start- und Zielpunkt Kloster Marienstatt. Auf dem ca. 14km langen Weg kam man entlang des alten Schieferbergwerks, welches sogar besichtigt werden konnte. Am Aussichtspunkt Hohe Ley hielt Jugendreferent Michael Utsch eine Erntedank-Andacht zum Thema „Schätze im Leben“. Der Nister weiter flussabwärts folgend, ging es dann nach einem kurzen Anstieg hinunter zur Lützelauer Mühle. Nun der kleinen Nister folgend weiter nach Limbach, um von dort wieder zum Kloster zurückzukehren. Hier klang die Wanderung mit vielen schönen Eindrücken  aus der Natur mit einem gemeinsamen Essen im Brauhaus des Klosters aus.