Presse Archiv: Februar 2017

Altenkirchener Konfis gewannen das Turnier

Ausscheidung beim KonfiCup in Betzdorf/ Nächste Runde in Mönchengladbach

Am Samstag, 18. Februar, trafen am frühen Morgen in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf/Kirchen die vier Konfi-Mannschaften zur Ausscheidung des „Konfi-Cup 2017“ des Kirchenkreises Altenkirchen aufeinander.
Vertreten waren die Kirchengemeinden Altenkirchen, Gebhardshain und Hamm/Sieg.

Nach einleitenden Worten von Michael Utsch aus dem Jugendreferat des Kirchenkreises Altenkirchen und einer Andacht von Pfarrer Andreas Stöcker (Hamm), Synodalbeauftragter für die Konfirmandenarbeit im Kirchenkreis wurden die Paarungen ausgelost.
Zunächst trafen die beiden Mannschaften aus Hamm aufeinander. In einem von Fairness und viel Spaß an der Sache geprägten Spiel siegte schließlich Hamm I.
In den sich anschließenden spannungsreichen Spielen kristallisierten sich als Endspielgegner die starken Mannschaften aus Altenkirchen und Gebhardshain heraus.
Turniersieger wurde dann das Team aus Altenkirchen.
Diese werden am 25. März dieses Jahres in der „Soccerarena“ in Mönchengladbach um den „Präses-Pokal“ spielen und auf die anderen erfolgreichen Teams aus den übrigen Kirchenkreisen der Evangelischen Kirche im Rheinland treffen.

Ein herzliches Dankeschön der Organisatoren des Kirchenkreises, Michael Utsch und Andreas Stöcker, galt den Verantwortlichen der Sporthalle des Gymnasiums, die die Ausrichtung des Turniers an dieser schönen Soprtstätten möglich gemacht haben!
(Quelle: Ev. Kirchenkreis Altenkirchen)